L O A D I N G
Ohrwurmchallenge

Ohrwurmchallenge

#OhrwurmChallenge

Wir haben die Challenge ins Leben gerufen, weil Musik verbindet. Mit Musik fühlt man sich weniger alleine, Musik hilft schlechte Stimmung aufzubessern oder sich in schlechter Stimmung verstanden zu fühlen. Es soll einfach Spaß machen und nebenbei bringt es uns näher mit unseren Liebsten zusammen.

Und wer weiß? Vielleicht kommt es den Musikern auch zu Gute.

Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß dabei, eure aktuellen Ohrwürmer mit euren Freunden und Familie zu teilen!

 

Wir nomieren für die #OhrwurmChallenge genau dich!

Musik verbindet

Momentan können wir nicht alle unsere Freunde und Familienmitglieder sehen und in die Arme schließen. Wir bekommen nicht mehr so gut mit, was in ihren Köpfen vor sich geht. Und wir dachten, wenn man den aktuellen Ohrwurm des anderen auch anhört, dann verbindet das. Man weiß, was der andere gerade ständig im Ohr hat und seinen Tag begleitet.

Welcher Song geht dir nicht mehr aus dem Ohr?

Die #Ohrwurmchallenge soll uns einfach wieder näher zusammen rücken lassen. Natürlich nicht körperlich, aber eben auf gleicher (musikalischer) Wellenlänge. Oder vielleicht auch nicht und man kann gemeinsam lachen, wenn man sich wundert, was der andere gerade anhört.

Mehr Reichweite für Musiker?

Dass alle Konzerte und Festivals in den nächsten Monaten abgesagt wurden, trifft einige Musiker sicher hart. Vielleicht kann man durch die Challenge ja etwas bewegen und den Musikern dennoch zu etwas Reichweite verhelfen.
Und vielleicht entdeckt man so ein neues Lieblingslied oder einen neuen Lieblingskünstler, den man sonst auf einem Festival entdeckt hätte?

Und wie kann man mitmachen?

Das bleibt dir überlassen. Du kannst deinen Lieblingssong, der dir nicht mehr aus dem Ohr geht, mit deinen Liebsten teilen wo und wie du möchtest.

Nutze zum Beispiel deine Social Media Kanäle und mache ein Video oder nutze die Musikfunktion in der Instagram oder Facebook Story. Oder nutze einfach die Sprachnachrichten-Funktion über WhatsApp, Telegram oder andere Messenger Dienste. Oder rufe einfach einen Freund, eine Freundin oder einen Verwandten an und spiele deinen Ohrwurm ganz klassisch übers Telefon ab.

Hauptsache ihr shared eure Musik. Und teilt so ein bisschen von euch mit euren Liebsten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.